Liebe Freunde,
auch neben der Turniersaison gibt es für mich einiges zu berichten. Diesmal hab ich aber meine Assistentin für die Auswärtstermine losgeschickt.  Ganz ehrlich, ich als Starreporter hab ich da meine Angestellte für diese Dienstreisen.
Folgendes hat sie mir erzählt:
Mittlerweile schon traditionell treffen sich die Mitglieder des Vereins nach dem Turnier zu einem Vereinsausflug. So auch vergangenen Samstag.  Mit dem Bus ging es los Richtung Waldviertel.
Drei Stationen standen auf dem Plan, gestartet wurde bei den „Käsemachern“. Hier konnten die Zweibeiner nicht nur lernen wie Käse hergestellt wird, nein, es blieb auch Zeit für ein gemütliches Frühstück. Und eines muss ich euch sagen, da haben sich die Zweibeiner ordentlich lächerlich gemacht.
Im Streichelzoo gab es ein paar Shetty Ponys. Da sind die Zweibeiner ausgerastet, als hätten sie noch nie ein Pferd gesehen. „Ooooohhhhh wie süß, sind die lieb“, gut, dass ich nicht dabei war – die sind ja soooo peinlich!
Dann ging es weiter zur Firma „Sonnentor“, die kennt ihr bestimmt alle. Hier konnten die Karottengeber lernen wie es um die Philosophie der bekannten Firma steht, wie und wo produziert wird, wie die guten Tees und Gewürze vom Feld ins Geschäft kommen. Und Leute, ich hab Fotos gesehen – da gibt es Kräuter in pferdegerechten Mengen!
Noch schnell ein Spaziergang und eine warme Suppe und weiter ging es für die Gruppe.
Nächster Halt: „Whisky – Erlebniswelt“ in Roggendorf. Im Schnelldurchlauf kann man lernen wie aus Getreide Whisky gemacht wird. Aus der Maische wird in den großen Kupferkesseln Alkohol gemacht, danach geht es ab ins Eichenfass und dann heißt es nur noch warten. Ich hätte sogar bei der Verkostung mitmachen dürfen, schließlich bin ich über 16 Jahre alt.
Meine Assistentin behauptet, dass auch nach der letzten Station noch alle ganz fit waren und sich auch beim Heurigen, in dem der Ausflug ausklingen durfte, gut benommen haben.
Wir hier in der Redaktion haben den Tag voller Ruhe in jedem Fall genossen und auch die Ausflügler waren mit dem Tag sehr zufrieden.
Im Namen meiner Pferdekollegen, die einen freien Samstag hatten und im Namen aller Teilnehmer des Ausflugs nochmal ein großes Danke für die Organisation an Nicole und ihre „Vize“ Morgana und an den Vorstand des Vereins für die finanzielle Unterstützung!
Im Namen der Pferde: Bleibt doch nächstes Mal ein ganzes Wochenende!
Liebe Grüße Euer
RRR – Rasender Reporter Rufus