Try the trail

Mit dem Pferd über Hindernisse, Planen, durch Türen.

Abwechslung im Training bringt Spaß für Pferd und Reiter.

Am Samstag den 21. September 2019 wurde der „Try the Trail Tag” des ÖIV bei uns auf der Mühlbachweide veranstaltet.

Katharina Brandl und Katharina Busk vom ÖIV reisten mit vielen spannenden Utensilien (Plane, Rappelsack, Tor,…) an und gemeinsam wurde der Trail am Viereck aufgebaut.

16 Pferd-Reiter Paare aufgeteilt auf drei Gruppen versuchten den Trailparcour zuerst vom Boden und dann reitend unter der Aufsicht von Katharina Teschler (die als Reitlehrerin vor Ort war) zu meistern.

Pferd und Reiter sollen gemeinsam lernen verschiedene neue, ungewöhnliche Hindernisse zu bewältigen. Vertrauen ist dabei ganz wichtig und hilft dann auch im freien Gelände an unbekannten Dingen sicher vorbeizukommen.

Neben dem Teambuilding für Pferd und Reiter soll natürlich auch der Spaß am Training nicht zu kurz kommen. Deshalb konnte der Trail auch auf Zeit durchgeritten werden. Dabei wurden ehrgeizige Spitzenzeiten von unter einer Minute bei den Jugendlichen aufgestellt.
Die drei schnellsten Teilnehmer waren Morgana, Nini und Clemens.

Das Wetter war toll, die Würstel und der Kuchen haben geschmeckt und alle hatten einen lustigen Nachmittag!