Vereinsausflug mit Schokolade und Kultur

Besuch bei Zotter und auf der Riegersburg

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder zu einem Vereinsausflug getroffen und haben die Steiermark besucht.

Abfahrt 6:15 Uhr war für uns alle schon ein bisschen sehr früh, aber wir wollten ja auch die Zeit gut nutzen.

Die erste Station war diesmal Zotter’s Schokoladefabrik. Nach einer kurzen Filmeinführung, durften wir uns auf den Weg zur Schokoverkostung machen. Endlich!
Ach ja, und natürlich haben wir nebenbei auch noch die Manufaktur gesehen. Danach war selbstverständlich noch Zeit für einen ausgiebigen Einkauf im Shop. Oh Gott, diese Auswahl ist einfach riesig!
In der Mittagspause haben wir eine Kleinigkeit im Restaurant gegessen und das große Gelände mit den Schafen, Ziegen, Pfauen usw. bewundert. Eine sehr schöne Anlage.

Die zweite Station war die nahe Riegersburg. Nein, sind nicht zu Fuß gegangen, wir sind mit dem extrem steilen Gondelaufzug über die Rückseite des Berges zur Burg gefahren.
Die Führung stand pünktlich bereit und erzählte einiges zur Geschichte rund um die Bewohner der Burg.

Bei der Heimfahrt war es sehr still im Bus. Fast alle haben mit einem Schläfchen Energie für den abschließenden Heurigenbesuch getankt.

Danke, es war super! Wir hatten einen wunderschönen Tag mit viel Spaß!